Landesmeisterschaften LA

Eingetragen bei: Leichtathletik | 0

Landesmeisterschaften Mannschaft 2012 in Sanitz

Am 15.09.2012 fanden die Landesmeisterschaften verschiedener Mannschaften aus Mecklenburg Vorpommern in Sanitz statt in den Altersklassen bis U16 der Jungen und Mädchen.
Das Wetter war sehr wechselhaft, regnerisch und sehr windig.
Die erste Disziplin war das Kugelstoßen, bei der Karoline Steppin (9b) und Wiebke Lehmann (10b) angetreten sind.  Darauf folgte der Staffellauf, bei dem es zu knappen Entscheidungen und auch zu Stürzen kam. Eine hervorragende Leistung brachte Katharina Mattern (9b) im Weitsprung mit einer Weite von 5,57 m. Dies war der weiteste Sprung des Tages und gleichzeitig eine neue Bestleistung für Katharina. Einen weiteren
5-m-Sprung erzielten Lena Marquart (10b) und Lara Wessig (9b) bei starkem Rückenwind. Im Hochsprung setzte sich die Erfolgsserie der Mädchen vom SSC fort. Lara Wessig (9b) übersprang eine Höhe von 1,62 m, Anna Zipprich (9b) schaffte die 1,55 m und ebenfalls Carla Berthold (10b).
Lena Gautzsch (9b), Sophie Heidelk (8b) und Katharina Mattern (9b) sind im 100 m Sprint an den Start gegangen und liefen bei Gegenwind eine gute Zeit. Dann folgte das Speerwerfen als vorletzte Disziplin, bei der Lara Wessig, Anna Zipprich und Karoline Steppin Weiten von über 30 m warfen.
Zum Abschluss kam wohl die anstrengendste Disziplin – der 800-m-Lauf. Lena Dahlmann (8b) und Alina Renk (9b) vollendeten den Wettkampftag mit guten und sehr guten Leistungen in dieser Disziplin. Die Mädchen der U16 konnten sich über einen wohlverdienten Sieg freuen und nahmen den Pokal mit nach Hause.