Lilly-Edler-Pokal 2013

Eingetragen bei: Schwimmen | 0

Lilly-Edler-Pokal 2013, Schwimmwettkampf in Lübeck

Am Wochende vom 13./14. April 2013 fand in Lübeck der alljährlich Lilly-Edler-Pokal statt. Die Sportler des PSV Schwerins nutzten die Chance um sich für die Norddeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Der Wettkampf war Grundlage für diese Qualifikation. Auffällig war allerdings, dass es über die längeren Strecken, wie zum Beispiel 200 m Rücken oder auch 200 m Freistil, nicht so gut lief. Das lag unter anderem daran, dass die Trainingszeiten seit Januar 2013 drastisch verkürzt wurden, da die Dreescher Schwimmhalle abgerissen wurde. Allerdings lief es dafür über die kurzen Strecken, wie 50 m Freistil, Rücken, Brust oder auch Schmetterling, wesentlich besser. Auf diesen vier Strecken gab es dann noch eine Vierkampfwertung, wo alle Zeiten zusammengerechnet wurden. Medaillen gewannen unter andrem Andreas Kuhlmann (10d), Lars Rehse (9c), Benjamin Bürger (9c), Rike Lübbert (9c), Charlotte Sander (5c), Till-Otto Göttmann (6c) und Tim Krüger (7c).

Lars und Max (9c)