Kids-Cup 2013

Eingetragen bei: Leichtathletik, Sport | 0

siegerAm 27.4. fand die Bahneröffnung des SSC für die kleinen Sportler von 6-11 Jahren statt. Anfangs war es sehr kalt, doch das störte wenig. Jeder Sportler war auf sich und seine Disziplin konzentriert. Die jungen Sportler konnten in 50 m, 4×50 m Staffel, 600 m, Weitsprung und Ballwurf an den Start gehen. Olympiasieger Gerd Wessig moderierte die Veranstaltung und machte den Kleinen etwas Mut, denn für die 6-jährigen war es der erste Wettkampf überhaupt. Als sich der Wettkampf zum Ende neigte und die 600-m-Läufe stattfanden, kam sogar noch die Sonne heraus. Erfolgreiche Starterstart unserer Schule waren Roman Zöllner (5a), er gewann im Weitsprung mit 4,53 m und auch im 50-m-Lauf mit
7,60 s.  Bei den Mädchen in der w11 lief es ähnlich gut, Elisabeth Düwel (5a) belegte den 2. Platz über 600 m und den 3. Platz im Ballwurf mit 28,50 m.

Lea Michaels