Kanu-Regatta, Werbellinsee 2013

Eingetragen bei: Kanu, Sport, Sportarten | 0

Am Wochenende vom 25.-26.05. fand wieder die alljährliche Regatta am Werbellinsee statt. Die Sportler waren schon Freitag am Regattaort, um alle Vorbereitungen für den Wettkampf zu treffen wie z.B. die Boote abladen, neu einstellen, die Ausrüstung sortieren, sichern und natürlich die Zelte für die Nächte aufstellen. Es wurden die 200 m Sprintstrecke und die 500 m Mittelstrecke gefahren, der zweite Regattatag musste jedoch durch das schlechte Wetter abgesagt werden, sodass die 200 m Rennen nicht stattfinden konnten.

Trotzdessen konnte Sophie Koch (9c) zweimal den zweiten Platz erreichen, wobei sie einen ersten Platz um knapp eine Sekunde verfehlt hatte. Ausserdem erreichte Elias Prill (8r) einen fünften Platz im Einercanadier (C1) und einen zweiten im Zweiercanadier (C2).

Leon