6. Januar 2023

Schwimmerinnen und Schwimmer des PSV Schwerin beim Nachtschwimmen in Hamburg

Zu einem ganz besonderen Event reisten am Wochenende des 4. Advent unsere 4 Juniorinnen und 6 Junioren des Sportgymnasiums zum Olympiastützpunkt nach Hamburg. Dort fand das alljährliche Nachtschwimmen statt. Insgesamt gingen 29 Vereine aus ganz Deutschland mit 1579 Meldungen an den Start! Unsere Sportler:innen stellten sich nicht nur der Herausforderung auf der 50-m-Bahn, sondern auch der späten Veranstaltungszeit über Nacht.

Die Schwimmer:innen kämpften um jede Zehntelsekunde und konnten insgesamt 12-mal Gold, 15-mal Silber, 9-mal Bronze sowie 11-mal den 4. und 6-mal den 5. Platz erringen. Das sind hervorragende Leistungen bei zwei langen Wettkampftagen.

Nach einem langen und anstrengenden Wochenende freuten wir uns auf die erholsame Zeit an den Feiertagen.

Ein Dank geht an unseren Trainer Herrn Sander, der dieses Spektakel mit uns durchgeführt hat und unsere Leistung gelobt hat. Kleine aufmunternde Worte für den nächsten Start gab es immer.

PSV Schwerin

Zurück