Schülerrat

Eingetragen bei: Klassen, Projekte, Schule | 0
Schülerrat 2013/14
Schülerrat 2013/14

Hallo,
wir sind der diesjährige Schülerrat. Vielleicht habt ihr unser Poster im Atrium ja schon entdeckt.
Wer ist der Schülerrat und was tut er?
Wir acht – Arne, Bianca, Sophia, Hannah, Nikola, Marvin, Justin und Carolin wurden zu Beginn des Schuljahres von den Klassensprechern gewählt.  Wir befassen uns gern mit euren Wünschen und Problemen, sprecht uns einfach an.
Außerdem wollen wir einige der im letzten Jahr gesammelten Verbesserungsvorschläge umsetzen, um  unsere Schule und den Schulalltag noch attraktiver zu gestalten.

Für dieses Schuljahr haben wir daraus drei große Punkte ausgewählt:

Wir werden nach Lösungen suchen, um die Sauberkeit im und um das Schulgebäude zu verbessern. Dieser Punkt hat uns ganz schön auf die Palme gebracht. Denn mal ganz ehrlich: Wer verursacht eigentlich den ganzen Dreck? – Ihr wollt mehr Sauberkeit und werft euren Müll einfach in die Ecke. Auch Schul- und Sporttaschen liegen ständig überall herum. Bei diesem Punkt könnt ihr das meiste sicher selbst regeln. Dennoch werden wir uns bemühen, uns etwas einfallen zu lassen.

Als zweites wollen wir ein Schulmaskottchen ins Leben rufen, dazu gibt es einen Wettbewerb. Die weiteren Infos findet ihr hier in der Schülerzeitung. Wir sind sehr gespannt auf eure Ideen.

Und als drittes planen wir, einen Flohmarkt zu organisieren. Da habt ihr die Chance, endlich all euer altes Zeug loszuwerden, das schon ewig auf dem Dachboden oder im Keller rumliegt und zu schade zum Wegwerfen ist. Außerdem könnt ihr gut erhaltene und nicht mehr benötigte Schulbücher für einen angemessenen Preis an jüngere Schüler weitergeben.

Zu diesen drei Schwerpunkten kommen Aktionen wie Plätzchen- und Kuchenbasare, um Geld für wichtige Anschaffungen zu haben. Der Plätzchenbasar am 15.11. hat übrigens 130€ eingebracht! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns unterstützt haben. Es wurde gebacken, eingetütet und verkauft. Insgesamt haben über 50 Schüler geholfen, dass die Aktion ein Erfolg wurde! Das war eine tolle klassenübergreifende Teamleistung.

Außerdem werden wir gegebenenfalls auch auf aktuelle Dinge reagieren.

Für weitere Informationen sperrt immer gut Augen und Ohren auf, denn wir werden euch mit Aushängen, Artikeln und Durchsagen auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, euer Schülerrat

P.S.: Über ein Feedback eurerseits zu unserer Arbeit würden wir uns freuen.