Maskottchen

Eingetragen bei: Events, Projekte, Schule | 0

Unsere Schule braucht ein Maskottchen!

dracheAus den vielen Vorschlägen und Ideen, die im letzten Schuljahr gesammelt wurden, hat sich der Schülerrat u.a. das Thema Maskottchen herausgesucht. Es bedurfte einer umfangreichen Vorbereitung, um den Wettbewerb zu starten. Nachdem wir die inhaltlichen Fragen geklärt hatten, erstellten wir einen Zeitplan und holten das OK von Herrn Tischendorf ein. Dann folgten eine Durchsage sowie Aushänge im ganzen Schulhaus. Wir kümmerten uns um Urkunden und Preise. Zu gewinnen gab es Gutscheine jeweils im Wert von 15€: für Intersport, unsere Schulkleidung und fürs Kino. Der Kinogutschein wurde von Familie Tiedt gestiftet. Herzlichen Dank dafür!

Nun hieß es abwarten. Wir waren echt gespannt, ob und haiwie viele Vorschläge eingehen würden. Insgesamt wurden es neun wirklich tolle Beiträge, die bis zum Abgabetermin am 28.2.2014 vorlagen. Im Schülerrat gab es dann eine heiße Debatte um die Favoriten. Sollte es das supergezeichnete Nashorn, der krass bissige Hai oder vielleicht doch die süße Wildkatze sein? Es kam zur  Abstimmung, die die drei ersten Plätze festlegte. Nun musste sich noch die Lehrerjury bestehend aus Frau Güsmer-Pollin, Herrn Zbik und Frau Hase entscheiden. Nach der hitzigen Diskussion im Schülerrat war es schon überraschend, dass die Entscheidung der Lehrer  einstimmig ausfiel. Interessanterweise kamen sie zum selben Entschluss wie die Schüler – ohne Kenntnis der Abstimmung im Schülerrat!

affeDer magische Drache (von Janne Kreimer und Daria Rassau, Kl. 6c) siegte vor dem Hai (von Lucie Wagner, Kl. 10d) und dem Affen (von Niklas Hoffmann, Kl. 6b). Wir hoffen sehr, dass das Maskottchen bald in Erscheinung treten kann. Mal sehen, wo es überall auftaucht! Auf jeden Fall können wir jetzt sagen: Unsere Schule hat ein Maskottchen!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, der Jury und Frau Römer für die Unterstützung.
Der Schülerrat