Kunstprojekte

Eingetragen bei: Projekte, Schule, Unterricht | 0

Vorstellung einiger Arbeiten aus dem Unterricht

In allen 9. Klassen wurde das Thema Selbstporträt in unterschiedlicher Weise bearbeitet, z.B. in Collageform sich selbst betrachtend bzw.sich als Tier einmal anders sehend.

Eigene Papierarchitektur herzustellen, verlangt Köpfchen, eine gute Feinmotorik und präzises Werkzeug. Dies gelingt den Schülern der 12. Klassen im Kunst-Semester Architektur sehr gut.

Das Erschaffen plastischer Kleinfiguren ist das Resultat des Semesters gleicher Bezeichnung in Sekundarstufe 2 im Fach Kunst. Nachdem die Schüler sich Einblick verschafft haben über Termini, Stilepochen, Künstlerpersönlichkeiten und Gestaltungsmittel, gelangen sie zur eigenen Darstellung und Gestaltungsweise.

Diese Häuser entstanden in der Klasse 6c unter Leitung der Referendarin Frau Heinrich nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Werk von Friedensreich Hundertwasser. Es wurden Schachteln aller Art mit Gibsbinden umwickelt und sparsam mit typischen farbigen Elementen des Künstlers versehen.

J.Güsmer-Pollin