FCM – FC Hansa im Rahmen der Festwoche

Eingetragen bei: Allgemein | 0

P1190621HPAm Mittwoch, dem 15.10.2014, fand das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Mecklenburg und FC Hansa Rostock statt. Bevor das Spiel begann, gab es eine Ehrung Seitens des Landesfußballverbandes MV für das Sportgymnasium. Diese wurde durch Herrn Klemm durchgeführt, welcher dem Schulleiter Herr Tischendorf zwei P1190649HPFußballtrikots überreichte. Eines davon war das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit Unterschriften der Spieler, das andere war von Lukas Scherff, welcher momentan in der A-Jugend Bundesliga beim FC Hansa Rostock spielt und aus Schwerin kommt. Diese Ehrung fand im Beisein aller Spieler und vor den P1190661HPetwa 100 Zuschauern statt.

Danach folgte das gemeinsame Auflaufen beider Mannschaften mit dem   Schiedsrichter-Trio um Hannes Ventzke, Paul Puppe und Roberto Baumann. Es folgte eine spannende Partie auf höchstem Niveau. Die Zuschauer sahen ein starkes Spiel mit vielen Toren. Am Ende konnte der FC Hansa Rostock das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden.

Die Organisatoren konnten sich schließlich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Somit hatte auch der Fußball seinen Anteil zur Festwoche geleistet.

Hannes Ventzke