Schwimmer bei den Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich

Eingetragen bei: Schwimmen, Sport | 0

Vom 15. bis 17. Mai 2015 fanden im Elbeschwimmbad Magdeburg die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Hier ging es nicht nur um Titel und erstklassige Ergebnisse, sondern auch um Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in zwei Wochen in Berlin.
17 Sportler des PSV Schwerin hatten sich für diese Norddeutschen Titelkämpfe qualifiziert und gewannen 2 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille.

Zwei Goldmedaillen konnte Hanno Böckmann (Kl. 6d) über 50m Freistil Beine und 100m Freistil im Schwimmmehrkampf holen. Über 200m Freistil holte er Silber. Am Ende stand ein 6. Platz in der Mehrkampfwertung im Protokoll.

Eine Bronzemedaille konnte Till Otto Göttmann (Jahrgang 2000) über 50m Schmetterling erschwimmen. Friederike Fass (Kl. 6d) holte auf ihrer Spezialstrecke über 50m Brust eine Silbermedaille.

Erfreulich auch das Abschneiden der Schweriner PSV-Schwimmer Ann-Kathrin Kuhlmann (Kl. 5d) mit einem 8. Platz im Mehrkampf, Gina Elisa Koop (Kl. 8c) mit 4. Plätzen über 50m und 200m Rücken, Silvana Bodenstein (Kl. 9c) mit dem 4. Platz über 200m Schmetterling ; Lars Großmann (Kl. 12S) mit dem 4. Platz über 50m Freistil und Hannah Rühlke (Kl. 8c) mit dem 6. Rang über 50m Brust.
Und so freute sich auch Trainerin Heike Thielmann mit ihren Sportlern „Auf diese Leistungen meiner Sportler bin ich echt stolz! Nun liegt der Fokus im Training aber sofort auf der Vorbereitung der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.“

Auf dem Foto in der vordersten Reihe kniet der erfolgreichste Schweriner Schwimmer Hanno Böckmann (12 Jahre).
Auf dem Foto in der vordersten Reihe kniet der erfolgreichste Schweriner Schwimmer Hanno Böckmann (12 Jahre).

Mit den besten ihres Jahrgangs aus ganz Deutschland können sich nun in Berlin Josefiné Mayer (Kl. 11b), Hannah Stegemann (Kl. 7c), Gina Elisa Koop (Kl. 8c), Silvana Bodenstein (Kl. 9c), Charlotte-Christin Sander (Kl. 7c), Friederike Fass (Kl. 6d), Illya Ponomarov (Kl. 8c), Till Otto Göttmann, Hanno Böckmann (Kl. 6d) und Lars Andre Großmann (Kl. 12S) freuen.

Mit den in Potsdam trainierenden Carl-Luis Schwarz und Nele Klein gehen 2 weitere Schweriner Schwimmsportler bei den nationalen Nachwuchsmeisterschaften an den Start.

Peter Mayer, Schwimmtrainer PSV Schwerin