Boxer laden zum Sven-Lange-Gedenkturnier

Eingetragen bei: Allgemein, Boxen, Events, Sport | 0
Schweirner Turniersieger 2016
Schweriner Turniersieger 2016

Kommende Woche fliegen beim internationalen Nachwuchsturnier in Gedenken an Sven Lange wieder die Fäuste. In diesem Jahr haben sich so viele Mannschaften wie nie zuvor für die Wettkämpfe angemeldet. Mit dabei sind erstmals Teams aus der Mongolei, Litauen, Sri Lanka, Indien oder auch Weißrussland. Aber auch Mannschaften aus den vergangenen Jahren wie Frankreich, England, Niederlande und Dänemark wollen in Schwerin wieder auf Medaillenkurs gehen.

Insgesamt haben sich über 20 Teams aus ganz Deutschland und der Welt für das dreitätige Turnier in der Landeshauptstadt registriert. Spitzenreiter der letzten Jahre ist das Team aus England mit 9 Goldmedaillen, verfolgt vom Boxverband Niedersachsen und dem BC Traktor Schwerin mit jeweils 5 Turniersiegern. Leitender Trainer Sebastian Zbik will die vier Turniersiege aus dem Vorjahr mit dem Schweriner Nachwuchsboxern verteidigen.

Das dreitägige Turnier fand in den letzten fünf Jahren immer mehr Anklang – gerade auch auf internationaler Ebene. Schon zu damaligen Zeiten lockte das Schweriner Turnier Tausende an den Ring. An diese erfolgreichen Boxjahrzehnte soll in Zukunft nun angeknüpft werden.

BC Traktor Schwerin

Die Termine:

Freitag, 15.12.2017
14.00 Uhr – 1. Viertelfinale
18.00 Uhr – 2. Viertelfinale

Samstag, 16.12.2017
10.00 Uhr – 1. Halbfinale
14.00 Uhr – 2. Halbfinale
18.00 Uhr – 3. Halbfinale

Sonntag, 17.12.2017
11.00 Uhr – Finale