SportgymnastikRhythmische Sportgymnastik

www.tsv-schwerin.de

 

Du interessierst dich für die Handgeräte Reifen, Seil, Ball und Band? Dann bist du hier genau richtig.

Mariya Chornaokaya
Mariya Chornaokaya

Die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des Turn- und Sportvereins Schwerin e. V. wurde im Jahr 1987 als Sektion der Betriebssportgemeinschaft Hydraulik Schwerin gegründet. Seit 2002 ist der TSV durchgehen Leistungsstützpunkt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Heute trainieren die 4-23 Jahre alten Mädchen vier bis sechs Mal die Woche in der Sporthalle der Schule Krebsförden oder in der Turnhalle der Schule Mueßer Berg. Dort trainieren auch die drei DE-Kader der RSG: Sofie Boguslava, Anastasia Pataman und Sabrina Elissev. Die Trainer derzeit sind Gabriele Reimers, Petra Richter, Margret Schanitz und Kateryna Bondarenko.

Aktuelle Beiträge und Berichte zur Rhythmischen Sportgymnastik