Zeugnisübergabe per Post

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund einer Entscheidung des Bildungsministeriums wird eine Kopie des Halbjahreszeugnisses postalisch an die Elternhäuser gesendet. Die Originale verbleiben in der Schule und werden mit Wiedereinführung des Präsenzunterrichtes durch die Klassenleiter*innen und Tutor*innen an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Die Schüler*innen der Klasse 10R und die Kinder, die am […]

Dreispringer Franjo Franke überzeugte in der Halle

Franjo vom SSC überzeugte bei seinem ersten Wettkampf in der Hallensaison. Beim Meeting in Chemnitz steigerte er seine Hallenbestmarke im Dreisprung auf 14,53 m! Er knüpft damit nahtlos an seine hervorragenden Leistungen aus dem Sommer an, als er Deutscher U18-Vizemeister wurde. Gerd Wessig / LVMV

Aktuelle Hinweise zum Abitur 2021

Die Prüfungstermine des Abiturs 2021 wurden verschoben. Ebenso hat das Bildungsministerium eine Präzisierung der Prüfungsschwerpunkte herausgegeben.