Die Fechter aus Schwerin habe eine aufregende und anspruchsvolle Woche hinter sich und wurden am Ende mit 2-mal Silber und 2-mal Bronze belohnt.
Zuerst trafen sich 17 Fechter in der Landessportschule in Güstrow für 3 Tage, um sich intensiv auf die anstehenden DM der U17 und U13 vorzubereiten. Es wurde um jeden Treffer in den Gefechten mit Leidenschaft gekämpft!
Dann ging es am Freitag nach Jena, um an 2 Turniertagen bei den Thüringischen Meisterschaften zu starten.
Ebby Brusch und Felix Netzband konnten sich nach Vorrunde, Zwischenrunde und Direktausscheiden ins Finale fechten und wurden mit der Silbermedaille in der U13 DF/ U13 HF belohnt.
Lene Rehda ging eine Altersklasse höher, in der U17 DF, an den Start und gewann Bronze. Auch am zweiten Tag konnte Fabian Feldmann in der U15 HF erst im Halbfinale gestoppt werden und freut sich über die Bronzemedaille.
An beiden Tagen erreichten 8 weitere Sportler die 8er Finals. Rafael Radant wurde 5. in der U17 HF, in der U17 DF erreichte Mila Goldammer Platz 7, in der U13 HF wurde Hennes Lütge 7. und Vincent Simoni 8.
In der U15 HF erreichte Haydn Vatter Platz 7 und Moritz Eymer Platz 8. Im DF U13 erreichten auch Elin Oldag mit Platz 7 und Dora Paul mit Platz 8 das 8er Finale.
Viele Starter waren auch eine Altersklasse höher gestartet, um eine „Schippe“ draufzulegen.
In spannenden und erfolgreichen Gefechten konnten die Fechter erleben, dass die intensiven Trainingstage auch belohnt werden. Dies macht Mut und Ansporn für die noch vor uns liegenden Deutschen Meisterschaften und die folgende Saison.
C. Rode (Trainerin)
