Volleyballerinnen mit Silber bei European Youth Olympic Festival

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Im Juli trat die deutsche U19-Nationalmannschaft der Volleyballerinnen beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Maribor (Slowenien) an. Mit dabei waren drei Spielerinnen unserer Schule: Svea Naujack, Paulina Ströh sowie Betty Lange. Die Mannschaft kämpfte sich bis ins Finale und unterlag dort den Gastgeberinnen aus Slowenien – also eine verdiente Silbermedaille für unsere Volleyballerinnen!

Es hat uns extrem gut gefallen. Wir finden, dass es etwas sehr sehr besonderes war, weil man sowas in seinen Jugendjahren nur einmal erleben kann. Man hat viele neue Kontakte geknüpft und viele neue Erfahrungen gesammelt. Die Eröffnungzeremonie haben wir auch sehr genossen. Dort einzulaufen und Deutschland zu repräsentieren, war super. Dazu fanden wir es sehr überwältigend, es bis ins Finale geschafft zu haben und um Gold spielen zu dürfen. Und uns am Ende mit einer Silbernen Medaille belohnen zu können.
Paulina, Svea und Betty

Aus Schwerin und von unserer Schule ebenfalls beim Europäischen Olympischen Jugendfestival vertreten war die Läuferin Johanna Ewert. Sie nahm am 3000-Meter-Lauf teil und erreichte dort – unzufrieden – Platz 11.

Bei dem EYOF – der „kleinen Schwester“ der olympischen Spiele – treten internationale Athletinnen und Athleten im Alter von 13 bis 17 Jahren in den olympischen Disziplinen gegeneinander an.