19. Dezember 2022

Schweriner Schwimmer beim Vergleich der Landesverbände

Am 26. November fand in der SSE in Berlin der 10-Länder-Vergleich der Landesschwimmverbände statt. Schweriner Schwimmer und Schwimmerinnen des Sportgymnasiums Schwerin und des PSV wurden in die Landesauswahl MV nominiert und durften in Berlin ihr Können unter Beweis stellen.

Bei den Mädchen gingen 6 Nachwuchstalente an den Start. Für die männliche Landesvertretung traten 2 Schwimmer an. Alle Nachwuchssportler zeigten super Leistungen und gaben alles für das Team MV. Bei 53 Einzelstarts konnten so 40 persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Die mitgereisten Fans und Eltern feuerten die Aktiven vor fantastischer Kulisse mit aller Macht an, selbst für daheim gebliebene Interessenten gab es einen Livestream, um die Sportler im TV anzufeuern.

Es war ein toller Wettkampf, bei dem alle Sportler zufrieden und bestärkt nach Hause fuhren.

Roy Hanske (PSV Schwerin)

Zurück