5. Juli 2024

Schwimmer bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin

Am Wochenende vom 14.06. bis 16.06. fanden mit den Norddeutschen Meisterschaften die zweithöchsten Schwimm-Titelwettkämpfe in Deutschland statt.

Erstmals trat der PSV Schwerin wieder mit einer größeren Mannschaft an. Beim Vergleich der besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Norden Deutschlands wurde das Sportgymnasium und der PSV Schwerin von den 10 schnellsten Sportlern vertreten. Im ungewohnten Freibecken, bei Regen, Wolken und Sonnenschein kämpften und trotzten sie den nicht optimalen Umständen. Doch die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Alle Teilnehmer konnten entweder Bestzeiten, gute Platzierungen oder Medaillen unter den Besten ihrer Jahrgänge für sich verbuchen.

Unsere erfolgreichste Schwimmerin ist Antonia Czech mit 3 Goldmedaillen und einer Bronzemedaille in den Jahrgangswertungen sowie 3 Goldmedaillen, 1 Silber- und Bronzemedaille in den offenen Wertungen ihrer Hauptstrecken 50, 100 und 200 Meter Rücken.

Leo Lars Dien sicherte sich bei seinem Debüt am ersten Tag direkt eine Silbermedaille über die 100 m Freistil in seinem Jahrgang. Die Mädchen der 4 x 100 m Lagenstaffel (Antonia, Mathilda, Melina und Lena) holten sich nach einem harten Rennen den 6. Platz.

Alle gezeigten Leistungen waren hervorragend und die Belohnung für das harte Training in den Monaten vor diesem Jahreshöhepunkt.

Jetzt ist nur noch der Landespokal zu bestreiten und dann geht es in die wohlverdienten Ferien.

A. Sander (PSV Schwerin)

Kommentare sind geschlossen.

zurück