12. Dezember 2012

19. Sportlerehrung

Ehrung der Medaillengewinner bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften des Schuljahres 2011/2012 und ihrer Trainer durch den Schulförderverein “Freunde des Sportgymnasium Schwerin e.V. ” am 4.12.12

Eingeleitet wurde die Auszeichnungsveranstaltung durch eine Fotoshow der Bilder von 2011/12 von Frau Raabe und Herrn Archut. Herr Eichbaum, der Vorsitzende des Schulfördervereins, begrüßte anschließend die Gäste.
Herr Mönnich, Abteilungsleiter-Vorstandsstab der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, übergab feierlich die Fördermittel des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes im Rahmen der Förderung der “Eliteschulen des Sports” in Deutschland für das Jahr 2012. Als “Eliteschüler des Schuljahres 2011/12” wurde Johannes Keuchel (Klasse 10c), Medaillengewinner bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften und den Junioren-Europameisterschaften im Bahnradsport, durch Frau Gramkow, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin, und Herrn Mönnich geehrt.
Eine musikalische Einlage lieferte die Musik-AG unter Leitung von Herrn Pankow mit den Schülerinnen der 8c.
Herr Tischendorf, unser Schulleiter und Vorstandsmitglied des Schulfördervereins, rief im Anschluss die Trainingsgruppen zur Auszeichnung auf. Die Trainer stellten ihre Sportler vor. Glückwünsche und Präsente übergaben Frau Gramkow, Herr Mönnich, Herr Eichbaum und Herr Rother, Ehrenmitglied des Schulfördervereins.
Zur “Sportlerin des Jahres 2011/12” wurde Lene Scheuschner  (11S) ausgezeichnet, den Titel “Sportler des Jahres 2011/12” erhielt Albon Pervizaj (10R).