Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten – was für eine schöne Zeit. Es sind Ferien, man bastelt oder kauft Geschenke, die Vorfreude steigt. Die Familie hat Zeit füreinander. Die meisten Sportler haben weder Training noch Wettkämpfe. Mit ein wenig Glück liegt Schnee… Gerade in dieser Zeit sollten wir nicht nur von den Geschenken träumen, die wir uns gewünscht haben, sondern auch daran denken, dass es viele Menschen gibt, die diese Zeit nicht so genießen können wie wir. Glücklicherweise können wir mit relativ geringem Aufwand etwas tun, um ein Lächeln in viele Gesichter zu zaubern.

Das nunmehr 9. Jahr nimmt unsere Schule geschlossen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Schüler und Lehrer sind aufgerufen, fertig gepackte Kartons oder Material zum Verpacken bzw. Befüllen von Kartons mitzubringen. Im Atrium stapeln sich die Päckchen auf großen Tischen. In jeder Pause und in vielen Freistunden werden Kartons beklebt und Päckchen gepackt. In den letzten 8 Jahren haben wir fast 400 Päckchen auf die Reise geschickt. Es wäre schön, wenn sich auch in diesem Jahr viele an der Aktion beteiligen, die für unsere Schule vom 17. bis 21. Oktober 2022 stattfindet. Die Päckchen werden danach an der Sammelstelle in der Neumühler Kirche abgegeben und von dort weiter geschickt. Hier auf unserer Homepage findet ihr neben Fotos der letzten Jahre auch wichtige Hinweise zum Packen der Päckchen.

Na, dann lasst uns froh und munter dafür sorgen, dass unsere Weihnachtsfreude sich verbreitet.

Ines Krakow

weih2Hinweise zum Packen der Päckchen: