Beschreibung 5
16. Oktober 2015

4 Medaillen bei den Judo-Landesmeisterschaften für Sportgymnasiasten

10.10.2015 – Judo: U13-Landeseinzelmeisterschaften in Rostock

Rostock. Am letzten Wochenende fand unter besten Kampfbedingungen die MV-Landeseinzelmeisterschaft der U13 (Jahrgänge 2005 – 2003) statt. Das ist für diesen Altersbereich die höchste Meisterschaft. Der 1. Schweriner Judoclub trat mit 18 Judoka an und konnte insgesamt sagenhafte 6 Titel gewinnen. Unter den Teilnehmern des 1.SJC waren mit Antonio Knye (-40 kg), Anton Syvokhin (-55 kg), Joseph Lehniger (-37 kg), Yves Tepelmann (-46 kg), Pauline Knabe (-40 kg) und David Maibach (-37 kg) sechs Schüler vom Sportgymnasium Schwerin.

Erfreulich dabei war, dass es den Sportgymnasiasten gelang zwei Meistertitel einmal Silber und einmal Bronze zu erkämpfen.

Souverän konnten sowohl Antonio Knye (wurde bereits bei den diesjährigen LEM U15 Landesmeister) und Anton Syvokhin die Titel erkämpfen. Anton gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und benötigte insgesamt dafür nicht mal 2 Minuten. Auch Antonio ließ nichts anbrennen und gewann alle Kämpfe.

15-10-10 U13 Landesmeisterschaft JudoJoseph Lehniger holte Silber. Er kämpfte stark und verlor nur das Finale. Kämpferisch ebenfalls stark gewann Yves Tepelmann die Bronzemedaille. Beide kämpften in stark besetzten Gewichtsklassen.

Für Pauline Knabe reichte es bei einem gewonnen Kampf zum 7. Platz. David Maibach kämpfte aufopferungsvoll konnte aber noch nicht vorne eingreifen.

Es war ein erfreuliches Abschneiden der Judokas die von den Trainern des 1. SJC vor Ort – Eckhard Zerck, Tino Glißmann und Peter Schneider sowie die zahlreich mitgereisten Eltern unterstützt wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz Name Kampfklasse