7. November 2014

Ausflug ins “Märchenschloss” Schwerin

Während der Festwoche haben alle Klassenstufen des Sportgymnasiums Schwerin unterschiedliche Projektthemen erhalten, mit denen sich während der Projektwoche näher auseinandergesetzt und außerdem auch verschiedene und interessante Aufgaben dazu bearbeitet werden sollten. Die 9. Klasse hatte das Projekt “Stadtgeschichte”erhalten, in dem unterschiedliche Stadtrallyes durch Schwerin veranstaltet wurden. Auch ein Besuch der Russisch-Orthodoxen-Kirche und des Schweriner Schlosses standen auf dem Programm.

Am 16.10.2014 hieß es für die 9a – “Führung durchs Schlossmuseum Schwerin”! Wir gingen zusammen unter Aufsicht von Frau Schneider zu Fuß zum Schweriner Schloss, wo wir ohne lange zu warten gleich mit der Führung durch das Schlossmuseum begannen. Wir mussten alle gut zuhören, um danach in der Schule noch ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Fragen zum Schloss beantworten zu können. Ich glaube, alle haben viele neue Informationen über unser Schloss erfahren.

Natalie Jegotka