SONY DSC
6. Januar 2017

Bald wieder Fasching und Oberstufenball!

„Alle Jahre wieder“. Getreu diesem Motto strebt das Sportgymnasium Schwerin und sein Schülerrat auch in diesem Jahr wieder den Oberstufenball und den Fasching für die 5. und 6. Klassen an. Bereits seit mehreren Jahren haben sich diese beiden Veranstaltungen bei uns etabliert und gehören zu den Highlights im Schuljahr. Vor allem aus diesem Grund versuchen wir, der Schülerrat, wieder alles daran zu setzen, einen schönen Oberstufenball für die „Großen“ sowie ein tolles Faschingsfest für unsere „Kleinsten“ zu organisieren, um allen Schülern einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.

Daher sollten sich die jüngeren Schüler am Mittwoch dem 1. März am Nachmittag nichts vornehmen. Grund dafür ist, dass von 16:00 bis 18:00 Uhr die Fernsehstars unserer Generation in das Atrium locken. Denn das Motto für unser Faschingsfest wird „Movie Stars“ heißen. Wie jedes Jahr steht den feierwütigen Kids ein DJ zu Verfügung, welcher dafür sorgen wird, dass alle Musikwünsche gespielt werden und das Atrium sich zu einer großen Tanzfläche entwickelt. Neben dem erfahrungsgemäß riesigen Spaß beim Tanzen werden auch wieder tolle Spiele durch den Schülerrat und Frau Krakow organsiert, bei denen die Kinder tolle Preise, wie die beliebten Cafeteria-Gutscheine, abräumen können. Auch wird dieses Mal das beste Kostüm einen besonderen Preis erhalten.

Um euch diesen Nachmittag zu ermöglichen, solltet ihr und eure Eltern dies rechtzeitig mit den Trainern absprechen, um sich gegebenenfalls eine Freistellung zu holen. Um den Fasching mit seinen Spielen und Preisen organisieren zu können und die phänomenale Deko zu ermöglichen, verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 2,00 € als Eintritt. Die Anmeldung erfolgt über eure Klassenleiter.

Des Weiteren lockt der Oberstufenball am 9. März wieder unsere Großen an. In der Zeit von 20:00 bis 24:00 Uhr geben wir euch die Möglichkeit zu tanzen und zu feiern. Wie gewohnt steht euch auch im kommenden Jahr ein DJ zur Verfügung, der nach aller Herzenslust eure Wunschsongs spielt und uns einen schönen Abend bescheren wird. Ähnlich wie in den letzten Jahren wird es auch dieses Mal wieder Preise für das beste Outfit, die beste Frisur, das Paar des Abends und den Lehrer des Abends geben. Es wird also auch in der kommenden Auflage wieder alles daran gesetzt, das Atrium zum Beben zu bringen und zu zeigen, wie gut die Schüler unserer Schule tanzen können. Natürlich hoffen wir ebenfalls darauf wieder tolle und elegante Outfits zu sehen.

Die Karten können wie gewohnt bei Frau Krakow gekauft werden. Dabei wird der Verkaufsstart der Tickets rechtzeitig bekanntgegeben. Ein kleiner Tipp vorab: Kauft eure Karten rechtzeitig, wer weiß, wann sie aus sind. Zusätzlich möchten wir an die Vernunft aller Oberstufenschüler appellieren, dass der Oberstufenball eine Schulveranstaltung ist und auch als diese angesehen werden sollte.

Wir freuen uns, euch auf dem Oberstufenball und beim Fasching zu sehen und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung eurerseits.

Euer Schülerrat