22. Juni 2017

Bald wieder Sponsorenlauf!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

zu einer modernen Schule gehören nicht nur innovative Unterrichtsinhalte und -methoden, sondern auch die technische Ausstattung, das notwendige Mobiliar und die erforderlichen Materialien, die diese Inhalte und Methoden unterstützen und somit zu einem größeren Lernspaß und -erfolg führen.

Unsere Schule ist dabei auf einem guten Weg, auch durch den Sponsorenlauf des letzten Jahres. Diesen Weg wollen wir weitergehen und veranstalten auch in diesem Schuljahr einen Sponsorenlauf am 19./20.07.2017 im Rahmen der Sporttage. Der Sponsorenlauf ersetzt dabei die Staffeln, sodass auch Schüler, die nicht mitlaufen, anwesend sein werden und die Läufer unterstützen.

Sponsorenlauf 2016: Damals haben wir etwa 7000 € erlaufen!

Das erlaufene Geld wird unter anderem für die folgenden Dinge verwendet:

• Ausstattung weiterer Unterrichtsräume mit Beamern und lernunterstützendem Mobiliar/Material
  • Anschaffung eines weiteren Activeboards
  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, die sich für die Bundesfinals von Jugend trainiert für Olympia

Unten auf dieser Seite können Sie sich eine Sponsorenvereinbarung herunterladen, auf der die Sponsoren Ihres Kindes ihren finanziellen Beitrag und die Kontaktdaten eintragen. Diese wird dann, vollständig ausgefüllt und vom Trainer mit der Unterschrift genehmigt, spätestens am 03.07.2017 bei dem/der Klassenlehrer/-in abgegeben, damit am Tag des Sponsorenlaufes die gelaufenen Runden (gelaufen wird im Stadion am Lambrechtsgrund, 1 Runde hat 400m) und der zu zahlende Betrag eingetragen werden können. Anschließend werden die Vereinbarungen am letzten Schultag mit den Zeugnissen wieder ausgegeben, damit das Geld überwiesen werden kann. Spendenquittungen erhalten Sie ab einem Betrag von 25 Euro. Der Spendenendstand wird dann zu Beginn des neuen Schuljahres bekanntgegeben.

Außerdem gibt es noch einen Preis für die Klasse, die das meiste Geld im Schnitt erlaufen hat, nämlich einen Kinogutschein für die gesamte Klasse.

Wir freuen uns auf große Unterstützung und einen erfolgreichen Sponsorenlauf 2017.

Ihr Organisationsteam

[columns] [span6]