3. Februar 2023

Beste Sportler des Jahres 2022 ausgezeichnet

Endlich! Nach dreijähriger Pause konnte wieder die traditionelle Sportlerehrung an unserer Schule stattfinden. Krankheitsbedingt von der Vorweihnachtszeit auf den 1. Februar verschoben, wurde die Veranstaltung von den besten Athletinnen und Athleten unserer Schule sowie deren Trainern und Eltern besucht. Im gut gefüllten Atrium wurden diejenigen ausgezeichnet, die im Jahr 2022 bei Deutschen Meisterschaften Medaillenplätze errangen oder auf internationaler Bühne erfolgreich waren. In diesem Jahr traf dies in 6 Sportarten auf über 50 Sportlerinnen und Sportler und 14 Trainerinnen und Trainer zu.

Wie üblich wurde im Rahmen der Veranstaltung auch der alljährliche von der Deutschen Sparkassenstiftung ausgestellte Spendenscheck in Höhe von 7000 Euro überreicht. Dieses Geld kommt wie immer dem Sport und den Vereinen zugute.

Kulturell eingerahmt wurde die Sportlerehrung durch Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7, welche die Gäste mit Gesang und akrobatischer Eleganz unterhielten.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Auszeichnung der zwei besten Sportler des Jahres 2022. Zum Einen wurde der Titel „DOSB Eliteschüler des Sports“ an den U19-Vize-Europameister im Boxen Arian Gohar verliehen. Zum Anderen erhielt Leichtahtlet Owe Fischer-Breiholz den Titel „Sportler des Jahres 2022“ für seine Halbfinalteilnahme bei der Europameisterschaft. Dieser Titel wird allein durch den Förderverein unserer Schule verliehen. Neben Ruhm und Ehre sind beide Titel mit einer finanziellen Aufmerksamkeit, die der Förderverein unserer Schule sponsort, verbunden. Und nicht zuletzt wird Arians Konterfei auf einer Urkunde im Atrium an unserer Wall of Fame verewigt.

Zum Abschluss waren alle Gäste eingeladen, sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen, welches von der Mensa des Sportinternats großzügig ausgerichtet und unterstützt wurde.

Allen Ausgzeichneten noch einmal herzlichen Glückwunsch!

E. Fiedler