6. September 2016

Das Schuljahr hat begonnen

Mit der traditionellen Feier zur Schuljahreseröffnung am Sonntag in der Palmberg-Arena begann das neue Schuljahr 2016/17. Eine beeindruckende Sportshow, durchgeführt von älteren Schülern, zeigte den neu Eingeschulten, was man als Sportler an unserer Schule zu leisten imstande sein kann.

Viele neue Eindrücke hatten die Fünftklässler im Gepäck, als sie schließlich am ersten Schultag durch das Schulgebäude zogen, sich mit ihren Mitschülern, dem Klassenlehrer und dem Stundenplan vertraut machten und versuchten einen Überblick über die schulischen und sportlichen Anlagen zu bekommen.

Ein kleines Highlight gab es dann auch noch: Herr Henke, der im Juli den sehr erfolgreichen Sponsorenlauf ins Leben gerufen hatte, konnte der Klasse 6a gratulieren, denn sie hatte das meiste Geld pro Schüler erlaufen. Die komplette Klasse darf sich daher nun über vom MegaMovies gesponserte Kino-Gutscheine freuen.

Allen Schülerinnen und Schülern – “neuen” und “alten” – wünschen wir ein erfolgreiches Schul- und Sportjahr!

E. Fiedler

Eindrücke von der Schuljahreseröffnung am Sonntag:

Invalid Displayed Gallery

Der erste Schultag am Montag:

Invalid Displayed Gallery