26. Oktober 2018

Einblicke in unsere Schule am Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag, dem 20. Oktober, konnten sich wieder Eltern, angehende Sportschüler/innen und Ehemalige einen Einblick in unsere Schule mit ihren verschiedenen Fachbereichen und den Sportanlagen verschaffen. Am Tag der offenen Tür konnten unsere Besucher beispielsweise erfahren, wie Erste Hilfe funktioniert, sich am Ruder-Ergometer ausprobieren oder mit Obst, Gemüse und einem Computer Musik machen. Ebenso erhielten sie einen Rundgang durch und über die Sportanlagen in unmittelbarer Umgebung und konnten sich bereits über konkrete Abläufe und Rahmenbedingungen in einer der Informationsveranstaltungen informieren. Schließlich blieb auch noch Gelegenheit für ein lockeres Pläuschchen bei Kaffee und Kuchen im Atrium.

E. Fiedler
(Fotos: Janne Kreimer)