31. Januar 2023

Endlich wieder ein Oberstufenball!

„Nach der Party ist vor der Party“ war das Motto des diesjährigen Oberstufenballs. Zwei Jahre war es ruhig im Atrium des Sportgymnasiums. Am 19. Januar öffneten sich zu später Stunde wieder die Türen für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9.

Mit großer Freude und Einsatzbereitschaft bereitete die Klasse 12A die Getränkebar und die gut organisierte Garderobe vor. Für ein besonderes Highlight sorgte die Licht- und Tontechnik der Band „Tonfall“ und unseres Mitschülers Sönke aus der 12A. Das Atrium erstrahlte zu einem modernen Club, der sich sehen lassen konnte.

Bereits zu Einlassbeginn wurden die ersten Tanzbeine geschwungen und zu den Klängen der Elektro- und Technowelt getanzt.

Einige Mitglieder der Band „Tonfall“ betraten nach fünfzehn Jahren das erste Mal wieder den Boden des Sportgymnasiums und brachten diesen kräftig zum Beben. Zwei Liveacts sorgten für reichlich Stimmung und gute Laune unter Schülerinnen und Schülern und den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern.

Den Abend rundete Sönke mit seinen Technoklängen ab und nach einem intensiven Arbeitseinsatz in der Nacht konnte der Schulalltag am Folgetag wieder für alle starten.

A. Schulz