Erfolge der Sportgymnastinnen beim Schwerter Ruhr-Cup
Die Sportgymnastinnen haben nun den ersten Wettkampf der neu begonnenen Wettkampsaison hinter sich und können sich nur noch mit einem Grinsen an ihn erinnern.
Die über fünf Stunden gehende Fahrt nach Schwerte hat sich gelohnt, denn trotz einer langen Pause von Wettkämpfen, welche sich über die Sommerferien zog, zeigten die Mädchen des TSV Schwerin e.V. ihre Übungen auf hohem Niveau. Obwohl sie gegen Gymnastinnen aus Belgien, Frankreich, Schweiz, Georgien und Luxemburg antraten, präsentierten sie tolle Kürübungen und erkämpften sich damit gute Plätze.
Im Jahrgang 2014 zeigte Vira Kishchenko ihr Leistungsvermögen mit Reifen und ohne Handgerät mit viel Motivation. Sie erturnte sich den zweiten Platz ohne Handgerät und holte Silber im Mehrkampf.
Die Sportgymnastin Katarina Makovoz, des Jahrgangs 2013 startete mit dem Reifen. Sie turnte mit viel Ausdruck, führte schöne Choreografien vor und belegte so den 2. Platz mit diesem Gerät.
Auch Yewa Shtolbert demonstrierte ihre schönen Übungen mit Reifen und Keule im Jahrgang 2012 sehr elegant. Damit erhielt die junge Gymnastin Rang 2 in Keule.
Im Jahrgang 2010 präsentierte Ksenia Iovu vom Sportgymnasium ihre Keul- und Reifen-Übung sehr mühevoll und vollbrachte schwierige Elemente. So wurde sie 1. mit den Keulen und erkämpfte sich den 3. Platz im Mehrkampf.
Mariia Makovoz turnte auch mit Reifen und Keule. Sie zeigte anspruchsvolle Gerätetechniken und belegte im Jahrgang 2007 Rang 3 mit den Keulen.
Vielen Dank an eure Trainerin Olga Popova für die Vorbereitung.
O. Popova