7. März 2024

Erfolgreich in der Mathe-Olympiade

Am 23. und 24. Februar fand in Rostock, Schwerin und Greifswald die Landesrunde der diesjährigen Mathematikolympiade statt. Hierfür waren vom Sportgymnasium Schwerin drei SchülerInnen qualifiziert: Emil Dambeck (5. Klasse), Pia Gahl (6. Kasse) und Elisa Seibig (8. Klasse). 

Am Freitag startete die Veranstaltung am Goethe-Gymnasium in Schwerin mit der ersten 4-stündigen Klausur für Elisa. Am nächsten Tag folgte für Elisa die zweite Klausur. Emil und Pia schrieben am Samstag ihre Klausur. 

Während die Ergebnisse kontrolliert wurden, konnten die Teilnehmenden die Zeit z. B. mit Spielen im Flippermuseum überbrücken. Am Nachmittag folgte die gemeinsame Siegerehrung. 

Mit großer Freude stellen wir fest, dass Elisa Seibig mit 32 die Höchstpunktzahl in den oberen Klassenstufen im Bereich Westmecklenburg erzielt hat! Damit hat Elisa eine hervorragende Leistung in der Klassenstufe 8 erbracht und einen Hochschul-Mathepreis der Hochschule Wismar erhalten. 

Für alle Teilnehmer gilt: Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!

M. Oppitz (Mathematiklehrer)

Zurück