15. März 2024

Erfolgreiche Schüler im Atrium geehrt

Für ihre kürzlichen sportlichen und schulischen Erfolge wurden am Donnerstag im Atrium unserer Schule drei Schüler geehrt:

• Owe Fischer-Breiholz wurde im vergangenen Jahr Vierter bei der U20-Europameisterschaft in der Disziplin 400 m Hürden. Außerdem wurde er als Nachwuchssportler des Jahres 2023 durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Ferner hofft Owe auf eine Qualifikation für die diesjährigen Olympischen Spiele. Dafür drücken wir ihm fest die Daumen!
  • Obwohl erst 16 Jahre alt, wurde Theo Hellwig Deutscher Hallen-Meister U20 im Hochsprung. Mit Nervenstärke übersprang er eine Höhe von 2,04 m.
  • Mathematische Qualitäten bewies Elisa Seibig. Sie war in der Landes-Mathematikolympiade sehr erfolgreich und erhielt dafür sogar einen Sonderpreis der Fachhochschule Wismar.

Mit viel Applaus und Jubel zollten Mitschüler und Lehrkräfte den drei Ausgezeichneten ihren Respekt.