SONY DSC
31. März 2017

Frühjahrsputz an unserer Schule

SONY DSC

Seit einigen Jahren nimmt auch unsere Schule daran teil. Hauptsächlich die 5. und 6. Klassen, auch dieses Jahr sind wir dabei. Inzwischen müsste klar sein, wovon die Rede ist: dem Frühjahrsputz 2017.

Das bedeutet, dass die fleißigen Fünft- und Sechstklässler mit Müllsäcken bewaffnet über das Schulgelände streifen, um vor allem auf den Grünflächen und im Gesträuch den über den Winter liegen gebliebenen Müll zu beseitigen.

Der 22. Frühjahrsputz in Schwerin startete offiziell am 27. März. Ca. 3000 rote Müllsäcke stehen für all die bereit, die helfen wollen. Seit dem 20. März konnte man die roten Säcke im BürgerBüro des Stadthauses bekommen. An dieser für manche Bürger schon fest eingeplanten Aktion halfen im letzten Jahr über 5000 Einwohner und Einwohnerinnen 2591 rote Säcke zu füllen.

Niklas Panow