Hervorragender Saisonstart der Fechter in Schwerin
Am vergangenen Wochenende fand für einen Großteil der Fechter der Start in die Fechtsaison 2015/16 in Jena beim Internationalen Juniorenturnier (17- bis 19-jährig) statt.
Bester Fechter war der 14-jährige Enrico Wolter (8d), Schüler des Sportgymnasiums Schwerin. Er konnte sich gegen 130 Konkurrenten nach einer sehr guten Vorrunde und mehreren Direktausscheidungen auf Platz 31 fechten.
Dies ist aber nicht das einzige erfolgreiche Ergebnis. Gabriel Hamann (9b) und Moritz Meisel (10b) haben ebenso hervorragende Leistungen gezeigt.
Am zweiten Tag starteten 125 Fechterinnen im Damenflorett. Auch hier konnte sich die Fechtgesellschaft Schwerin mit Henriette Pfennigschmidt auf Platz 35 gut positionieren.
Diese Leistungen sind in einer kontinuierlichen Trainingsarbeit sowie der Saisonvorbereitung im internationalen Trainingslehrgang in Wien sowie dem Trainingslehrgang in Warnemünde begründet. Die Freude an der Bewegung und die unerbittliche Zielstrebigkeit ermöglichen diese Erfolge, sowie die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren.
Christina Rode,
stellv. Vorsitzende der Fechtgesellschaft Schwerin e. V.