9. Juni 2021

Hinweise zur feierlichen Zeugnisübergabe

Update vom 09.06.21

Auf Grundlage der neuesten Öffnungsschritte des Landes MV sind nun auch im Schulgebäude Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen möglich, allerdings weiterhin nur unter der Einhaltung der Abstandsregeln sowie der Zuweisung fester Sitzplätze. Aus diesem Grund können wir leider trotzdem weiterhin nur 100 Personen erlauben, da sonst die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden können. Dabei sind bereits Sitzplätze in den Rängen der 1. und 2. Etage rund ums Atrium mit eingeplant.

Wir bitten für diese Entscheidung um Verständnis.

Aufgrund der aktuellen Lage und der gesetzlichen Vorschriften (3. Schul-Corona-Verordnung MV) findet die feierliche Zeugnisübergabe unter folgenden Bedingungen statt:

• Ort: Atrium unserer Schule
  • Datum: 19. Juni 2021
  • 3 Durchläufe:
    • 10R um 10:00 Uhr
    • 12a/b um 11:00 Uhr
    • 13S um 12:00 Uhr
  • max. Personenzahl je Durchgang: 100
    • d. h. max. 2 Begleitpersonen pro Schüler
  • Einhaltung der gängigen Abstands- und Lüftungsregeln
  • Zutritt nur mit aktuellem negativen Corona-Test (Näheres siehe unten)
  • im Schulgebäude: Maskenpflicht für alle
  • auf dem Schulhof: Maskenpflicht für Begleitpersonen, Schüler benötigen keine Maske

Hinweise zur Testpflicht

Die Absolventinnen und Absolventen führen den von der Schule zur Verfügung gestellten Corona-Selbsttest zu Hause durch und bestätigen das negative Testergebnis durch Vorlage des bekannten Formulars (siehe unten). Bitte bringt dieses ausgefüllt mit.

Die Begleitpersonen zeigen bitte eine von einem Testzentrum oder einer ähnlichen Stelle ausgestellte Bescheinigung über ein negatives Testergebnis vor.