12. April 2013

Interview mit dem Schülerrat

Schueler1Was für Ziele hat der Schülerrat momentan?

Wir wollen die Pausenaufsicht verbessern und Schüler der höheren Klassen motivieren, ihre Aufgaben besser zu machen.
Außerdem versuchen wir, einen Fußballplatz für die kleinen Fußballer zu schaffen und musikalische Technik, wie zum Beispiel Anlagen, aufzustocken bzw. zu verbessern.
Wir möchten eine Abschlussveranstaltung der Lehrer, die dieses Jahr gehen, mitgestalten und ein paar Worte für diese Feier vorbereiten.
Außerdem wollen wir – auf Wunsch vieler Schüler – Jogginghosen einführen.
Wir haben im Moment sehr viele Ziele.

Welche Ziele aus der Vergangenheit konntet ihr schon erfüllen?Schueler2

Das Weihnachtssingen konnte dieses Jahr wieder stattfinden, mit den Jogginghosen sind wir schon sehr weit, die Musiktechnik wird wahrscheinlich auch durchgesetzt.

Habt ihr vielleicht schon Ziele, die ihr in Zukunft erfüllen wollt?
Und kannst du auch was über den Stadschülerrat sagen? Was will er erreichen?

Naja alle Ziele, die wir uns setzen, wollen wir natürlich auch erfüllen.
Beim Stadtschülerrat wollen wir den Schulen auf Anfrage helfen. Wir haben gerade ein Seminar veranstaltet und jetzt werten wir das erstmal aus.