1. Mai 2013

JtfO 2013

jtfo2013logoBundesfinale “Jugend trainiert für Olympia”, 23.-27.04.2013, Berlin

Wir, die Volleyballer und Handballer der Jahrgangsstufen 96-99, fuhren am Dienstag, den 23.04., bis Samstag, den 27.04.13, zum Bundesfinale nach Berlin. Am Dienstag versammelten sich die Sportler und Sportlerinnen in der Mensa. Dort hielt unser Schulleiter, Herr Tischendorf, eine kurze Rede, außerdem gab es belegte Brote und Pullover, die, wie bereits in den zurückliegenden Jahren, von der PROVINZIAL-Versicherung gesponsert wurden und uns mit einem Aufdruck als Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern auswiesen. Anschließend machten sich alle auf den Weg zum Bahnhof, wo wir den Zug nach Berlin nahmen. In Berlin angekommen, bezogen alle nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Berliner Hauptbahnhof ihre jeweiligen Hotels. Am Mittwoch fing der Spielbetrieb an, wo alle vier Volleyballmannschaften des Sportgymnasiums Gruppenerster wurden. Im Überkreuzspiel am nächsten Tag mussten sich drei der vier Mannschaften jedoch geschlagen geben, sodass nur die WK 2 der Jungen noch das Finale erreichen konnte. Die WK 2 (Jahrgang 96 jünger) weiblich belegte den 7. Platz, die WK 3 (Jahrgang 98 jünger) weiblich den 5. Platz und WK 3 männlich den 6. Platz. Während das Halbfinale WK 2 der Jungen knapp mit 2 zu 1 nach Sätzen gegen Berlin gewonnen werden konnte, war das Finale gegen Hessen deutlich souveräner. Somit belegten die Jungen einen hervorragenden 1. Platz und qualifizierten sich für das Weltfinale in Portugal.
Herzlichen Glückwunsch!

WK2 m.: Ludwig Nagel (11s), Lucas Braatz (11a), Toby Hinzpeter, Florian Bremer,
Corbin Balster, Felix Weishaupt, Paul Sens (10d), Nick Hinzpeter, Eric Schulz (9d) und
Tommy Mehlberg (7d), Betreuer: Herr Liefke

WK 2 w.: Nina Tiedt, Nele Stuhr (10d), Paula Berauer, Camey Krüger, Lisa Moos,
Laura Kurtze, Mara Stancak (9d), Dana Polenz, Gina Köppen, Sabrina Krause (8d), Betreuer: Herr Göbel

WK 3 m.: Richard Hallier, Leon Radtke, Jean-Paul Hauck (9d), Johannes Lieger,
Jonas Rieger, Rino Stancak (8d), Hendrik Neugebauer und Mathias Müller (7r),
Betreuer: Herr Bollow

WK 3 w.: Anna Techel, Bianca Wendel, Bentje Bornath (9d), Luise Klein, Stefanie Victoria, Sarah Erchen, Josephine Claus (8d) und Lea Hartmann (7d), Betreuer: Herr Wolf

Die Handballer des Sportgymnasiums belegten leider nur den 12. Platz. Die Mädchen erreichten einen guten 5. Platz.

WK 2 m.: Tim Eschs (11s), Paul Biel, Jakob Prax, Finn Nowacki (10c), Kai Nieköster (10r), Carlo Schünemann, Timon Bankmann, Linus Skroblin (9c) und Vincent Albrecht (9r), Betreuer: Herr Antemann

WK 2 w.: Vanessa Schaffer, Mary Luise Weiß, Julia Guse, Sarah Liebig, Jane Pefecit, Marie Nauvrot, Maike Schuldt, Henrike Dirkes (9c), Alieen Lück, Lili Roloff,
Sophie Powerski (9c), Betreuer: Herr Jaunich

Paula und Camey (9d)