1. März 2024

Judoka haben Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht

Am 17. und 18. Februar fand die Nordostdeutsche Meisterschaft im Judo statt, wo sich unsere Schüler gegen die Konkurrenz aus Berlin und Brandenburg durchsetzen mussten. Nur die ersten drei Platzierten dürfen anschließend zu den Deutschen Meisterschaften fahren.

In der u18 kämpften Karsten, Kai und Lynn ein super Turnier. Lynn musste sich nur im Finale geschlagen geben und wurde Vizemeisterin. Die anderen beiden Jungs kämpften nach jeweils einer Niederlage sich weiter hoch bis auf Platz drei. Für diese Altersklasse findet die Deutsche Meisterschaft am 2./3. März in Leipzig statt.

In der nächsten Altersklasse, der u21, haben alle Schweriner die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 9./10. März in Frankfurt/Oder erreicht. Ivo und Fiete kämpften in derselben Gewichtsklasse. Mit nur einer Niederlage erreichten beide das kleine Finale und konnten sich am Ende mit dem dritten Platz belohnen. Zyna und Yasmin starteten auch in der gleichen Gewichtsklasse. Yasmin verletzte sich leider, konnte sich durch den dritten Platz aber trotzdem qualifizieren. Zyna erreichte den zweiten Platz.

Karl und Jonas kämpfen in der u15. In dieser Altersklasse gibt es noch keine Deutsche Meisterschaft. Hier ist die Nord-Ost-Meisterschaft das letzte Turnier der Meisterschaftsserie. Karl konnte sich nach vier Siegen über die Goldmedaille freuen. Jonas musste sich nur im Finale geschlagen geben und wurde Vizemeister.

Peter Schneider (Trainer)