5. Oktober 2023

Kampfgemeinschaft der Judoka MV ist Sieger der 2. Judobundesliga

Trotz einer Niederlage gegen die Hamburger am 23.9. sicherte sich das Team den Gesamtsieg der Liga.

Über die Saison waren aktuelle und ehemalige Schüler unserer Schule maßgeblich an dem Erfolg mit beteiligt. Mit je einem Sieg für das Team MV sicherten Tigran Balayan (11s) und Fiete Engelhardt (12s) wichtige Punkte für den Erfolg an diesem Tag. Für unsere ehemaligen Schüler Yves Tepelmann, Frieder Unterrainer und Arne Klimt reichte es an diesem Tag nicht für den individuellen Sieg, sie waren jedoch während der Saison häufiger für wichtige Punkte verantwortlich. Ebenso ist Max Marquart, der mittlerweile bei der Polizei arbeitet, nach wie vor wichtiger Bestandteil des Teams.

Wir als Schule freuen uns immer, wenn Athletinnen und Athleten es schaffen, im Männer- und Frauen-Bereich mitzuhalten und langfristig ihrem Sport treu bleiben.

P. Schneider

Ein Beitrag des NDR über den Sieg der KGJMV ist in der ARD-Mediathek zu finden: