10. März 2014

Landes-Mathematik-Olympiade

landesolymath2014Landes-Mathematik-Olympiade wurde erfolgreich im Goethe-Gymnasium durchgeführt

Die Landes-Mathematik-Olympiade, die für den Bereich Westmecklenburg wie immer vom Goethe-Gymnasium Schwerin organisiert wurde, fand erstmalig auch in dessen Räumen am 21. und 22.02.2014 statt. Am Freitag wurde sie in der Aula des Goethe-Gymnasiums durch den Schulamtsleiter Herrn Jaacks und die Organisatorin des Goethe-Gymnasiums Frau Dr. Jagnow eröffnet.
Konzentriertes Rechnen war während der beiden Wertungsrunden am Freitag und Sonnabend bei den Schülern gefragt.
Um die Organisation kümmerten sich die MathematiklehrerInnen des Goethe-Gymnasium und der teilnehmenden Schulen.
Die Auswertungs- und Abschlussveranstaltung fand am Sonnabendnachmittag in Anwesenheit des Bildungsministers Herrn Brodkorb statt.
Der Minister, die Schulrätin Frau Scheibel und der Schulleiter des Goethe-Gymnasiums Herr Maas würdigten die Leistungen der TeilnehmerInnen und ehrten die PreisträgerInnen der verschiedenen Klassenstufen.
Vom Sportgymnasium nahmen Charline Schmeichel aus der Klassenstufe 8 und Till Meyer aus der Klassenstufe 7 erfolgreich teil, Charline erzielte einen tollen dritten Preis.