16. März 2017

Landesmeisterschaften der Boxer: 12 x Gold

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Finals der Landesmeisterschaften der Boxer in allen Altersklassen statt. Mit insgesamt 12 Gold- und zwei Silbermedaillen (davon 4 Schüler unseres Sportgymnasiums) war das Schweriner Trainerteam um Sebastian Zbik, Andy Schiemann und Dieter Berg sehr zufrieden. Zudem wurde Jugendlandesmeister Arian Cekicaj (56kg) zum besten Boxer seiner Altersklasse gekürt. Vor allem im Kadetten-, Junioren- und Jugendbereich unterstrichen die Schweriner ihre führende Position in MV.

Die Landesmeisterschaften waren der Saisonauftakt. Nun beginnen die Vorbereitungen auf die kommenden Höhepunkte der Jungs und Mädels: die Deutschen Meisterschaften und internationalen Höhepunkte. Traktorboxer und Jugendolympiasieger sowie 2-facher Jugendeuropameister Peter Kadiru, das Aushängeschild der Schweriner, konnte an den diesjährigen Landesmeisterschaften nicht teilnehmen, da er derzeit in Rumänien an der U22-Europameisterschaft teilnimmt. Klares Ziel für Peter ist die Medaille bei seiner ersten internationalen Meisterschaft im Männerbereich. 

BC Traktor Schwerin

Folgenden Schülern des Sportgymnasiums gratulieren wir zum Landesmeistertitel:

Malte Ludwig (Kadetten, 41,5 kg), Kl. 6c

Salvatore Cotrone (Junioren, 70 kg), Kl. 9r

Arian Cekicaj (Jugend, 56 kg), Kl. 9r

Viktor Jurk (Jugend, 91 kg), Kl. 10a

Zurück