1. März 2024

Landesmeistertitel für Schwimmerin Mathilda Hanske

Am vergangenen Wochenende fanden in Rostock die Norddeutschen Meisterschaften in der „Langen Strecke“ statt. Hierbei traten die Langstreckenschwimmer aus 7 Bundesländern gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an.

Für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ging Mathilda Hanske (PSV Schwerin) auf der Strecke 400 m Lagen in der Landeswertung an den Start. Über 100 m Schmetterling, 100 m Rücken, 100 m Brust und 100 m Freistil am Stück konnte Mathilda mit einer guten Zeit die Goldmedaille holen und war somit Landesmeisterin über 400 m Lagen in MV.

In der offenen Gesamtwertung aller Jahrgänge auf dieser Strecke sicherte sich Mathilda die Bronzemedaille. Im Norddeutschen Klassement machte das den 8. Platz.

Auf die gebrachte Leistung kann sie sehr stolz sein.

Einen Dank an ihre Trainer A. Sander und S. Buchberger.

Es war ein sehr angenehmer und gut besetzter Wettkampf, bei dem auch hier wieder Bundesstützpunktschwimmer an den Start gingen.

Unter den Augen des Landestrainers A. Hunger konnten sich die Schwimmer aus M-V beweisen.

Roy Hanske

Zurück