28. Juni 2022

Leichtathleten für Bundesfinale JtfO qualifiziert

Am Mittwoch fand in Rostock nach der coronabedingten Pause endlich wieder das Landesfinale für Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik statt. Zwar traten nur die Sportgymnasien des Landes an, dennoch war für alle die Freude groß, im Team für die Schule anzutreten. Es wurden die Disziplinen 75 m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel, Ball, 800 und 4×75 Meter Staffel durchgeführt.

Unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten aus den Klassenstufen 7 bis 9 gingen in der WK III sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen an den Start und wurden hierbei zum Teil von Handballern unterstützt. Die Jungs lagen von Anfang an in Führung und konnten diese bis zum Wettkampfende halten. Mit 60 Punkten Vorsprung gewannen sie vor dem Sportgymnasium aus Neubrandenburg und dem CJD Rostock. Auch die Mädchen lagen lange auf dem ersten Platz und schlugen sich beachtlich. Am Ende mussten sie sich leider gegen die beiden anderen Sportschulen knapp geschlagen geben.

Wir gratulieren den Teams zu diesem Erfolg.

F. Dreßler