4. Juni 2013

LM Mehrkampf U10-U14, Block U16

Am 1.6.2013 fanden die alljährlichen Landesmeisterschaften in Neubrandenburg statt.

Am Samstag starteten viele Athleten des Schweriner Sportclubs bei sehr guten Voraussetzungen: gutes Wetter und gute Laune. Bei den Kleinen ging es schon früh am Morgen los mit dem Vierkampf in der W11. Kira Schwarzer (5a) belegte einen tollen dritten Platz mit 1755 Punkten, besonders zu betonen ist ihre Leistung im Weitsprung, 4.67 m. Bei den Mädchen der W12 ging es sehr knapp zu, Isabella Scharff (5a) belegte Platz 5, unglücklicher Weise fehlten ihr nur 5 Punkte um aufs Podest zu kommen. Sofia Robrahn (7r) ging schon mit starken Rückenschmerzen an den Start. Trotzdem legte sie einen hervorragenden Wettkampf hin mit guten und sehr guten Leistungen und belegte letztendlich den vierten Platz. Im Block Wurf der W14 startete Emilie Mahnke (7b) und erreichte den dritten Platz (2338 Punkte). In der gleichen Altersklasse, aber im Block Sprint/Sprung, erzielte Laura Grande (8b) 2522 Punkte und damit den zweiten Platz. Lea Michaelis (9b) belegte den dritten Platz in der W15 im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 2549 Punkten. Bei den Jungen lief es ähnlich gut. Im Block Sprint/Sprung der M14 belegte Lennard Lüth (8b) einen sehr guten zweiten Platz mit 2355 Punkten. Eine Altersklasse höher ging Janik Stockfisch (7b) an den Start und erreichte einen undankbaren vierten Platz (2527 Punkte).

Lea und Karoline