17. November 2023

“Mensch, ich spinn!”

Umwelt geht alle an. Die Weltmeere sind überfischt, zu viel Müll wird produziert und landet in der Umwelt, natürliche Lebensräume werden dadurch zerstört und wir sind mitten im Klimawandel. Wo soll das enden?!

Wir sagen NEIN, STOPP, nicht mit uns!!!

Gemeinsam gehen wir’s an! Lautstark und vereint. Demzufolge studierten wir im Rahmen des Musikunterrichts mit den Jahrgangsstufen 5und 6 ein Umwelt-Musical ein, in dem wir auf diese Problematik aufmerksam machten.

Wir sind Sportler aber auch Darsteller, Sänger, Tänzer, Künstler, rhythmisch begabt, kreativ und motiviert, etwas zu verändern! Genau das stellten wir am 07.11.2023 unter Beweis, als zahllose Besucher unserer Einladung folgten und abends das Atrium unserer Schule füllten In zwei Durchgängen führten wir das Mini-Musical „Mensch, ich spinn!“ auf.

Es war ein sehr gelungener und toller Abend. Hoffentlich bleibt auch etwas von unserer Botschaft hängen, die heißt: „Wir brauchen die Natur wie die Pflanzen Sonnenlicht und wer das noch nicht weiß, sie braucht uns nämlich nicht!!!“

Wir bedanken uns bei der 8b für die hochkomplexe rhythmische Gestaltung sowie bei Frau Fynnau für die Organisation und Umsetzung des Projektes. Und vielleicht heißt es ja bald wieder: „Hereinspaziert und mitgemacht, bei den Sportlern wird gesungen, getanzt und gelacht.“

Klasse 6d

Kommentare sind geschlossen.