20. August 2018

Mit Schwung ins neue Schuljahr

Nach 6 Wochen Ferien, die nicht wenige unserer Schüler für sportliche Wettkämpfe oder intensive Trainingseinheiten nutzten, starteten wir heute frisch und motiviert ins neue Schuljahr.

Dabei hilft sicherlich die frohe Botschaft, dass beim diesjährigen Sponsorenlauf im Juli erneut ca. 7000 € für unsere Schule erlaufen worden sind. Dank an alle Spender und Sponsoren! Die Klasse, die sich hier besonders engagiert hat, ist die jetzige 6b. Zum Dank ist die gesamte Klasse ins Kino Megamovies eingeladen.

Bereits gestern hießen wir alle unsere neuen Schüler in der Palmberg-Arena willkommen. Vor allem die neuen Fünftklässler erhielten einen kleinen Einblick in das Training verschiedener Sportarten und erfuhren, worauf sie schon fiebrig gewartet hatten: ihre neuen Klassenlehrer. Außerdem lernten sie ihre Schülerpaten aus den 9. Klassen kennen, welche die Fünftklässler gleich im Anschluss im Schulgebäude herumführten und in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten als Ansprechpartner für die kleinen Probleme des Schulalltags zur Verfügung stehen werden.

Allen einen guten Start und die besten Erfolge in Schule und Sport!