Schwimmer mit guten Leistungen bei Jahrgangsmeisterschaften
Schweriner Nachwuchs super bei den Titelkämpfen
Bei den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften im Schwimmen in Berlin waren in diesem Jahr 6 Schwimmer des PSV Schwerin am Start. Gut vorbereitet, machten die Aktiven Aaron Leupold (Kl. 6c), Gina Elisa Koop (Kl. 10c), Hannah Rühlke (Kl. 10c), Silvana Bodenstein (Kl. 11S), Till Otto Göttmann (Kl. 10c) und Illya Ponomarov (Kl. 10c) mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam.
Beste Starter aus Schwerin waren Aaron, Gina und Hannah. Aaron belegte den 13. Platz im Schwimm-Mehrkampf! Dieser besteht übrigens nicht nur aus reinen Schwimmdisziplinen, sondern ist ein Vielseitigkeitswettbewerb über fünf Strecken in 4 Tagen.
Angespornt von dieser klasse Leistung wollten die anderen Schweriner Schwimmer sich natürlich auch mit Bestzeiten präsentieren. So erreichte Hannah Rühlke über 200 m Brust das Nachwuchsfinale und holte in einer hervorragenden Zeit von 2:40,97den 7. Platz. Mit Gina Elisa Koop über 50 m und 100 m Rücken erreichte eine weitere Schwerinerin gleich zweimal das Juniorenfinale und belegte jeweils den 8. Platz. Mit Till Otto Göttmann, Illya Ponomarov und Silvana Bodenstein konnten Schweriner sich mit ihren Leistungen in den Top 20 der deutschen Nachwuchsschwimmer in ihrem Jahrgang platzieren.
Und auch die Schweriner Hanno Böckmann und Friederike Fass, beide starten mittlerweile für den PSV Potsdam, bestätigten ihr hohes Leistungsniveau in mehreren Endlaufteilnahmen. Friederike gewann im Nachwuchsfinale über 100 m Brust in 1:13,32 die Bronzemedaille. Hannos beste Platzierung seiner drei Finalteilnahmen war der 4. Platz über 50 m Freistil in 0:25,33.
Peter Mayer (Trainer)