6. August 2020

Neues Schuljahr unter besonderen Bedingungen gestartet

Am Montag startete unsere Schule – nach langer Zwangspause – endlich wieder in den Schulalltag. An die besonderen Bedingungen wie Abstandsregeln und Maskenpflicht müssen sich noch alle gewöhnen, aber letztlich sind sicherlich Schüler, Eltern und Lehrer froh, wieder Unterricht in der Schule geboten zu bekommen.

Anders als sonst wurden unsere neuen Fünftklässler nicht schon am Sonntag, sondern wirklich erst am ersten Schultag direkt vor der Schule begrüßt und ihren neuen Klassenlehrern vorgestellt. Anschließend versorgten sie sich mit ihren Schulbüchern und wurden durch die Klassenlehrer in unseren Schulbetrieb eingeführt. Am Dienstag schließlich ging es dann für alle Schülerinnen und Schüler wieder mit dem Unterricht los.

Mögen wir alle gesund bleiben!