29. Januar 2013

Oberstufenball 2013

Wenn die Schüler der Klassenstufen 9-13 abends im Kleid oder im Anzug in die Schule kommen, dann ist Oberstufenball! Am 24.01.2013 war es wieder soweit, alle Schüler versammelten sich im maritim geschmückten Atrium und tanzten ausgelassen zur Musik. Die Veranstaltung wurde von Frau Krakow, dem Elferrat und mit Hilfe von Schülern der Klassen 10b und 9c organisiert und vorbereitet.
Als „Showact“ traten zwei  Dudelsackspieler und ein Trommler auf, die zum Zuhören und Mittanzen einluden. Außerdem überraschte uns Johannes Keuchel  (10c) mit einer beeindruckenden Schlagzeugdarbietung.  An der Schülerbar konnte man sich Erfrischungsgetränke gönnen. Auch unsere Lehrer tanzten und die Stimmung war ausgelassen. Großen Applaus erntete Theo Schütze (13s), der zum besten Gangnam-Style-Tänzer gekürt wurde. Gegen 23.00 Uhr erfolgte die traditionelle Preisverleihung. Das beste Outfit trugen an diesem Abend Mazey Dietel (12s) und Leon Brandt (9c), die Auszeichnung für die beste Frisur ging an Michel Keßler (10b)  und Lena Petermann. Lena Pleß und ihr Freund Tom Dethloff (13s) wurden Paar des Abends und natürlich wurde auch ein Lehrer des Abends gewählt, Frau Benck konnte sich dieses Jahr über die Auszeichnung freuen. Alle Gewinner bekamen kleine Geschenke (Gutscheine verschiedener Anbieter), die sie wirklich verdient hatten. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Leider endete nach vier Stunden – um 24.00 Uhr – der Oberstufenball. Wir freuen uns alle jetzt schon auf das nächste Jahr.

Paula und Camey mit Informationen von Frau Krakow

Bilder von Tanja Stiller