28. Januar 2013

Oberstufenball

Bilder von Tanja Stiller

Gemäß einer langjährigen Tradition fällt das Sportgymnasium im Winter nicht in Winterschlaf. Im Januar, ausnahmsweise manchmal auch im Dezember, findet der alljährliche Oberstufenball für die Schüler der Klassen 9-13 unserer Schule statt. Gern nutzen auch ehemalige Schüler den Oberstufenball, um sich zu treffen, sich mit Lehrern und Schülern zu unterhalten, zu tanzen. Nicht selten ergattern sie einen der begehrten Preise (s.u.).

Ab 19.30 Uhr treffen elegant gekleidete Schüler und Lehrer im aufwändig geschmückten Atrium ein. Neben den obligatorischen und immer wieder Wirkung erzielenden CD-Ketten gibt es jedes Jahr eine neue Dekoration zu bewundern. Ein Profi-DJ legt bis 24 Uhr angesagte Musik auf. Musik und Tanz werden immer nur kurz für Showeinlagen und die traditionelle Preisverleihung unterbrochen. Als Showacts hatten wir u.a. bereits eine Bauchtänzerin, einen Sänger aus Südamerika, eine Dudelsackgruppe und einen Schlagzeuger zu Gast. Preise werden in den Kategorien Frisur, Outfit, Paar des Abends und Lehrer des Abends verliehen.

Der Elferrat bereitet den Oberstufenball vor, kümmert sich um Aushänge, Deko, Preise und Kartenverkauf.
Na, habt ihr Lust auf den Ball im nächsten Jahr bekommen? Termin und (Deko)-Motto
werden immer zu Beginn des Schuljahres auf unserer Homepage veröffentlicht. Mitstreiter
für den Elferrat sind ebenfalls herzlich willkommen. Interessenten melden sich
bitte bei Frau Krakow (R. 138).

I. Krakow