SONY DSC
13. Oktober 2017

Offene Türen lockten Eltern

Offene Türen, Kunst im Atrium, selbstgebackener Kuchen und Führungen über die Sportstätten lockten wieder zahlreiche Besucher zu unserem Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag.

Vor allem Eltern zukünftiger Schüler informierten sich über die sportlichen und schulischen Bedingungen an unserer Schule und erkundeten das Schulgebäude mit den verschiedenen Fachbereichen, das Internat, die Mensa sowie die Sportstätten. Der Fachbereich Sport zeigte, dass neben der Praxis auch manchmal die Theorie ganz spannend sein kann. Das sportliche Fische-Spiel auf dem Rudergerät verfolgten die jungen Athleten ehrgeizig, und Tagessieger wurde Ben, der in einer Zeit von 4 Minuten 1005 Punkte erzielen konnte! Dass zukünftige Sportschüler aber auch künstlerisch etwas draufhaben, bewies die wieder sehr beliebte Mal-Aktion im Atrium, bei der die Kinder ihre Sportarten als Piktogramm verewigen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die hoffentlich zahlreichen neuen Sportschüler im nächsten Schuljahr und hoffen, euch hat der Tag gefallen!

E. Fiedler