PSV-Schwimmer holen wieder zahlreiche Medaillen bei Landesmeisterschaften
An dem Wochenende vor Ostern, vom 31.03. bis 02.04., konnten sich die Mädchen und Jungen des PSV Schwerin bei den Landesmeisterschaften des SVMV in Rostock auf der 50-m-Bahn der Neptunschwimmhalle ein großzügiges Ostergeschenk machen.
Die Teilnehmer reisten am Freitag bereits an und fanden in einem Jugendzentrum ganz in der Nähe der Schwimmhalle ihre Unterkunft für das Wochenende. Für einige ging es dann bereits am Freitag auf die Langstrecke 1500 m und 800 m Freistil ins Rennen, wo schon die ersten Medaillen erschwommen wurden. Der PSV setzte bereits dort ein Zeichen mit Landes- und Vizelandesmeistern.
Am Samstag und Sonntag konnten dann alle übrigen ihr Können auf allen Strecken beweisen und erkämpften sich insgesamt 32 Landesmeister- und 34 Vizelandesmeistertitel in allen Jahrgängen und Disziplinen. Mit 36 Bronzemedaillen konnten das Podest weiter besetzt werden.
Weitere 146-mal kamen die Aktiven auf die starken Platzierungen 4 bis 10!
Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemütlichen Samstagabend, an dem die Trainer ihre Schützlinge zu einem schönen Abendessen einluden. Ein großer Dank geht an die Trainer und Betreuer, die dies alles ermöglicht haben.
Trainer, Aktive, Betreuer und Eltern schauen auf ein erlebnis- sowie erfolgreiches Wochenende bei den Landesmeisterschaften zurück.
R. Hanske (PSV Schwerin)